Die Diözesanleitung (vlnr: Pascal Scholz, Alexander Diedrich, Rebekka Ernst, Bernward Lehmann)Die Diözesanleitung (vlnr: Katharina Diedrich, Bernward Lehmann, Alexander Diedrich, Pascal Scholz)

Die Diözesanleitung

Unsere Diözesanleitung setzt sich aus bis zu vier Jugendlichen und Jungen Erwachsenen zusammen, die auf der Diözesankonferenz für drei Jahre gewählt werden. Sie ist verantwortlich für sämtliche Aktivitäten in unserem Diözesanverband. Außerdem vertritt sie unsere Interessen in diversen inner- und außerverbandlichen Gremien.

Die aktuelle Diözesanleitung besteht aus Bernward Lehmann, Alexander Diedrich, Pascal Scholz und Katharina Diedrich.

Hier findet ihr einen Vorstellung der einzelnen Diözesanleiter.

Diözesanleitungsteam mit der Kinderstufenbeauftragten, der Diözesanleitung und dem JugendbildungsreferentenDiözesanleitungsteam mit der Kinderstufenbeauftragten, es fehlt leider Lukas

Das Diözesanleitungsteam

Das Diözesanleitungsteam besteht aus bis zu fünf Jugendlichen, die auf der Diözesankonferenz für zwei Jahre gewählt werden. Sie unterstützen die Diözesanleitung bei vielerlei Aufgaben, vor allem in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, tragen jedoch keine Gesamtverantwortung. Aktuell gehören dem Diözesanleitungsteam Lukas Feise, Anna Hartwig, Mareike Sauer, Marc Koglin und Jakob Kaczmarczyk. Eine Vorstellung der Mitglieder des Diözesanleitungsteam findet ihr hier.

Unsere Kinderstufenbeauftragte Christina KlamtUnsere Kinderstufenbeauftragte Ann-Kathrin Ahrens

Die Kinderstufenbeauftragte

Die Kinderstufenbeauftragte ist verantwortlich für die Aktivitäten in der Altersstufe von 6 bis 12 Jahre. Außerdem berät und unterstützt die Kinderstufenbeauftragte Kolpingsfamilien in ihrer Arbeit mit Kindern vor Ort.

Seit der Diözesankonferenz 2018 ist Ann-Kathrin Ahrens im Amt der Kinderstufenbeauftragten, eine Vorstellung von ihr könnt ihr hier finden.

Logout