Zum Inhalt springen
Das sieht nach viel Arbeit aus...
Besprechung der Teens und ihrer Leitung
Die Teilnehmer von Teensworld

Music meets Teensworld

 Zitat von Aljoscha: "Musik hat viele Fassetten. Sie kann fröhlich, traurig, romantisch, fetzig, lustig und Vieles mehr sein. Sie verbindet Menschen und erzählt Geschichten über das Leben. Sie begleitet uns im Alltag und wir verbinden mit manchen Liedern auch bestimmte Momente in unserem Leben. Musik bestimmt unser Leben!!!"

Das Teensworld-Wochenende ist schon wieder vorbei??? Diese Fragen haben wir am Sonntag, beim Aufräumen, sehr oft zu hören bekommen. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Eben haben wir noch ein wunderschönes Wochenende auf dem Röderhof verbracht und jetzt sitzen wir wieder alle in der Schule und lernen fleißig und/oder freuen uns vielleicht auch auf das Zeugnis.

Unser Thema an dem Wochenende lautete „Music meets Teensworld“. Alle haben eine Menge über Musik erfahren, z. B. wann die Musik entstanden ist und die verschiedenen Genres uvm. Desweiteren haben die Kids Musiker, wie z. B. Mozart oder auch DJ Ötzi näher kennen gelernt, in dem sie auseinander geschnittene Texte wieder in die richtige Reihenfolge zusammensetzen mussten.

Parallel lief auch wieder die JL-Fortbildung, die das Thema „Spiele“ hatten. Diese haben wir am Samstag Abend nach einem gemütlichen Grillabend ausgetestet und den Abend für uns gestalten lassen. Zum Abschluss an so einem tollen Tag wurde Lena Meyer Landrut mit Satellite, von den Teensworld Kids gecovert, um den Jugendleitern zu zeigen, was wir so gemacht haben.

Nicht nur, dass die Kinder super waren, nein auch der liebe Gott war mit uns gnädig und hat uns ein ganzes Wochenende mit Sonne geschenkt!



Logout