Zum Inhalt springen
Das ist Benni. Danke für den Bericht!
Der Schäfer und seine Schäfchen...
Die Teilnehmer von JL in Aktion

JL in Aktion

Von dieser Fortbildung zum Thema "Spiele" berichtet Benni:

Freitag:

Wir trafen uns mit 10 Teilnehmern und 3 Leitern vom 4. - 6.6. zur Jugendleiter- Fortbildung "Spiele" auf dem Röderhof. Jeder Teilnehmer sollte im Vorfeld ein Spiel vorbereiten, was am WE gespielt wurde. Nach einem kurzen Kennlernspiel, spielten wir ein vorbereitetes Spiel eines Teilnehmers.

Samstag:

Morgens fingen wir mit einem Aufwärmspiel an. Danach sprachen wir über das Thema "Spiele" im Allgemeinen z. B. Vorbereitung, mit welcher Altersgruppe würde man es spielen, in welcher Situation würden wir es nutzen und noch ein paar andere Fragestellungen. Wir vertieften unser Wissen in Kleingruppenarbeiten, deren Ergebnisse wir dann vorstellten. Zwischendurch spielten wir immer wieder ein vorbereitetes Spiel eines Teilnehmers. Zwischendrin bereiteten wir das Abendprogramm für die Kids von dem zugleich stattfindenden Teensworld-Wochenende vor. Es wurde ein schöner und lustiger Abend.

Sonntag:

Nach dem Frühstück räumten wir auf und gingen in den Gottesdienst. Mit einer kleinen Reflexion und dem Darauf folgendem Mittagessen, war diese tolle Jugendleiter – Fortbildung zu ende und alle fuhren nach hause.

Mit einem freundlich-schallenden "DODODODODODO!" hoffen wir auf noch mehr interessierte Teilnehmer im kommenden Jahr!

 


Logout