Zum Inhalt springen

Gummibären in Schöppenstedt – Praxisteil vom Herbst-JLK 07

Last but not least sind wir die letzte Gruppe, die den Praxisteil erfolgreich gemeistert hat. Am 2. Februar war es soweit: der großartige Gummibärentag mit Lucas, Katha, Sarah und mir (Johannes) nahm seinen Lauf. Morgens um 10.30 Uhr trafen die ersten Kinder ein. Um 11 Uhr haben wir mit einem Vorstellungsspiel begonnen, dabei haben wir sie gleich in das Thema eingeführt. Nachdem wir mit den Kindern so zwei Stunden gespielt hatten, haben wir alle zusammen gegessen. Dann kam die Rallye, bei der wir die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt haben. 7 Stationen waren es insgesamt, die die Gruppen durchlaufen mussten. Am Ende gab es allerdings natürlich nur Sieger. Nachdem die Sieger gefeiert wurden haben wir die Reflexion gemacht, bei der die Kinder die Möglichkeit hatten ihre Meinung zu sagen. Sie fiel sehr positiv aus. Vor der Abschlussmesse haben wir alle noch aufgeräumt. Nach der Messe sind dann alle Kinder abgeholt worden. Am Ende war ich für meinen teil super froh und stolz solch eine Verantwortung übernehmen zu können.

Johannes Lehmann


Logout