Zum Inhalt springen

Spiel- und Basteltag im Advent

Am 1. Dezember 2007 war es soweit unsere Gruppe vom JLK 2007 veranstaltete ihren Praxisteil im Pfarrheim St.Martinus Himmelsthür.

 

Um 11 Uhr ging es mit den 35 Kindern los. Wir begrüßten die Kinder und spielten am Anfang Kennlernspiele. Danach teilten wir die Kinder in drei Gruppen auf, da wir den Vormittag und den Nachmittag jeweils 3 Angebote vorbereitet hatten.  

Am Vormittag konnte man Kekse backen, Teelichthalter und Bilderrahmen basteln. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße und Gemüse als Fingerfood. Nachmittags machten wir weiter mit Papierschachteln falten und bemalen, Baumschmuck und Fensterbilder basteln.

Zum Schluss wurden Geschichten vorgelesen und die selbstgebackenen Kekse gegessen. Nachdem die Kinder um 17 Uhr abgeholt wurden, wobei sie ihre selbst gebastelten Gegenstände mitnehmen konnten, führten wir mit Kathrin eine Reflexion durch und beendeten den Tag.

 

Christina Dismer


Logout