Wir-sind-Kolping-Wochenende 2023

/ März 10, 2023/ 2023, Aktuelles, Berichte

Vom 03. bis 05. März fand nach drei Jahren endlich wieder das große Wir-sind-Kolping-Wochenende im Ferienparadies Pferdeberg statt. Alle Generationen treffen hier ein Wochenende aufeinander und können sich in verschiedenen Workshops austauschen, kreativ werden und viel Spaß zusammen haben.

So war es auch dieses Mal: Der Freitagabend startete mit Spielen der Kolpingjugend, der Begrüßung durch Mareike und Christoph Kandora und der Vorstellung der Workshops. Danach ging es für alle auf ein Getränk und gute Gespräche in die Tatico-Bar des Hauses. Am Samstag begannen wir den Tag mit einem Morgenimpuls von Sibylle und teilten uns dann in die Workshops auf. Neben kreativen, musikalischen und sportlichen Workshops gab es eine Führung auf den Westerturm und das Rathaus von Duderstadt, und auch inhaltliche Workshops zu den Themen Synodaler Weg und den Erfahrungen eines Mitreisenden auf einem Rettungsboot für Flüchtlinge im Mittelmeer. Wir als Kolpingjugend haben eine Kinderbetreuung durch Anka und Lukas und für die Jugendlichen ein spielerisches Programm mit einer Gruppenchallenge und dem Chaosspiel durch Mareike und Raphael angeboten. Den Samstagabend hatte ein Workshop, geleitet von Sibylle und Louisa Kreye, vorbereitet. Zum Thema „Wetten Kolping kann…“ wurden verschiedene Wetten durchgeführt und am Ende mit Schnuffi ein Wettkönig gewählt. Der Abend war ein großer Erfolg und hat sehr viel Spaß gemacht! Danke an das Vorbereitungsteam!

Am Sonntag endete das Wochenende mit einem Dankeschön an alle Referent*innen und helfenden Hände und einem Gottesdienst mit Bischof em. Wüstenberg.

Dem Dankeschön schließen wir uns gerne an: Es war wieder ein tolles Wochenende mit vielen Begegnungen, erlebnisreichen Workshops und viel Spaß! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Share this Post