Die Diözesanleitung (vlnr: Pascal Scholz, Alexander Diedrich, Rebekka Ernst, Bernward Lehmann)Die Diözesanleitung (vlnr: Pascal Scholz, Alexander Diedrich, Rebekka Ernst, Bernward Lehmann)

Die Diözesanleitung

Unsere Diözesanleitung setzt sich aus bis zu vier Jugendlichen zusammen, die auf der Diözesankonferenz für drei Jahre gewählt werden. Sie ist verantwortlich für sämtliche Aktivitäten in unserem Diözesanverband. Außerdem vertritt sie unsere Interessen in diversen inner- und außerverbandlichen Gremien.

Die aktuelle Diözesanleitung besteht aus Bernward Lehmann, Alexander Diedrich, Pascal Scholz und Rebekka Ernst.

Hier findet ihr einen Vorstellung der einzelnen Diözesanleiter.

Das Diözesanleitungsteam

Das Diözesanleitungsteam besteht aus bis zu fünf Jugendlichen, die auf der Diözesankonferenz für zwei Jahre gewählt werden. Sie unterstützen die Diözesanleitung bei vielerlei Aufgaben, vor allem in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, tragen jedoch keine Gesamtverantwortung. Aktuell gehören dem Diözesanleitungsteam Katharina Diedrich, Kathrin Ernst, Jakob Kaczmarczyk , Marc Koglin und Anna Lena Behnsen an. Eine Vorstellung der Mitglieder des Diözesanleitungsteam findet ihr hier.

Die Kinderstufenbeauftragte

Die Kinderstufenbeauftragte ist verantwortlich für die Aktivitäten in der Altersstufe von 6 bis 12 Jahre. Außerdem berät und unterstützt die Kinderstufenbeauftragte Kolpingsfamilien in ihrer Arbeit mit Kindern vor Ort.

Seit der Diözesankonferenz 2016 ist Simona Schleiter im Amt der Kinderstufenbeauftragten.

Logout