Kolping hat Geburtstag… …und viele feiern mit!

/ September 1, 2013/ 2013, Allgemein

Am Samstag (31.08.) lud Adolph Kolping mit seinem Freund Schnuffi zur großen Geburtstagsfeier auf den Röderhof ein. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern und erlebten einen schönen Nachmittag. Verschiedene Spielaktionen in der Scheune begeisterten die Kinder. Ob man sich nun beim Kinderschminken ein Kolpingzeichen oder Schnuffi ins Gesicht malen ließ, sein Geschick bei der Spielgelschrift testete, Leuchttürme mit Wasserbällen abwarf – für jede und jeden war etwas dabei. Besonders beliebt waren natürlich Fotos mit Schnuffi und Adolph Kolping, die als Erinnerung mit nach Hause genommen werden konnten. 

Dass kurz vor Beginn der Feier der Himmel seine Schleusen öffnete und uns mit einigen Regenschauer überraschte, tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch. Und so begrüßten wir Kinder und Eltern aus mehreren Kolpingsfamilien aus unserem Diözesanverband. Gemeinsam wurde ein Geburtstagslied gesungen und daraufhin spendierte Kolping jedem Besucher einen ganz speziellen Geburtstagsmuffin. 

Gegen Abend kamen dann immer mehr Jugendliche und es wurde fleißig gegrillt. Mit dem Einbruch der Dunkelheit begann das Abendhighlight. In der Scheune wurde kräftig zur Live-Musik von Kroner getanzt und gesungen. Gute Stimmung breitete sich unter den Jugendliche und noch dagebliebenen Erwachsenen aus. Mit einem sensationellem Konzert klang der Abend eines gelungenen Tages aus. 

Share this Post