Pfingstwochenende der Jungen Erwachsenen

/ Mai 17, 2016/ 2016, Junge Erwachsene

…treffen sich die Jungen Erwachsenen im idyllischen Schöppenstedt und verbringen ein paar tolle Tage miteinander. Auch wenn das Wochenende in diesem Jahr unter schlechten Wettervorzeichen stand, konnten wir die Sonnenstrahlen am Freitagabend noch ausnutzen, um mit einem gemütlichem Beisammensein beim Grillen zu starten. Nach der Stärkung ließen wir den Abend bei einem Glas Wein am Lagerfeuer ausklingen. Die erste Hälfte des Samstags verbrachten wir in Hildesheim im und um den Dom herum bei der Priesterweihe. So sind wir mit unseren Bannern angereist und haben beim Getränkeausschank geholfen. Wir gratulierten dann noch unserem Kolpingbruder Matthias Rejnowski bevor wir wieder nach Schöppenstedt zurückkehrten. Gespannt schauten wir die letzten Fussballspiele an und bereiteten alles für leckere Pizza und Eigenkreationen aus dem Steinofen vor 🙂
Der Abend stand ganz traditionell wieder im Zeichen des Eurovision Song Contests. Wir verfolgten die Show und konnten uns untereinander viele Geschichten erzählen, da sich einige schon länger nicht mehr gesehen hatten. Am Sonntag begannen wir ganz entspannt mit dem Frühstück. Nach gemeinsamem Spiel und Spaß, räumten wir auf und beendeten unser Wochenende mit HotDogs. Alle fuhren ein wenig müde, aber auch glücklich wieder nach Hause – im Gepäck die ersten Ideen für nächste Treffen. Spätestens aber in einem Jahr an Pfingsten – da sind sich alle einig – sehen wir uns wieder!