Mit Spiel und Spaß in den Advent 2007

/ Dezember 3, 2007/ 2007, JuLeiCa, Kinderstufe

Das war das Motto der sieben angehenden Gruppenleiter bei ihrem Praxisteil für die JuLeiCa (Jugendleitercard) im Gemeindehaus Christ-König in Salzgitter-Bad .

Die Aspirantinnen, die vom 19. bis zum 24. Oktober 2007 auf dem Röderhof waren, um den ersten Teil ihrer JuLeiCa zu machen, trafen sich am Morgen des 1.Dezember 2007 in Salzgitter-Bad, um einen Adventsnachmittag für Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren vorzubereiten und durchzuführen.

Bei diesem Adventsnachmittag haben die rund 25 Kinder in kleinen und großen Gruppen gespielt, gebastelt, gebacken und gesungen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gelang es unseren sieben Gruppenleitern den Tag für die Kinder schön zu gestalten und waren am Ende stolz auf die Anfragen, ob so ein Tag wiederholt werden könne.

Somit haben sie nach diesem anstrengenden Tag den zweiten und letzten Teil für ihre JuLeiCa gemacht und konnten nach einer kleinen Reflexion beruhigt nach Hause fahren. Ob weitere Spiel- und Spaßnachmittage folgen bleibt abzuwarten. Die Anregung wurde jedenfalls aufgenommen.