Der AK Kinder

AK Kinder

Der Arbeitskreis Kinder setzt sich aus ehrenamtlichen Jugendleiterinnen der Kolpingjugend Hildesheim zusammen (siehe Foto). Wir haben alle einen Jugendleitungskurs und eine Präventionsschulung absolviert. Viele von uns sind auch beruflich im pädagogischen Bereich tätig.

Wir planen Veranstaltungen, bei denen mit Spiel und Spaß Lerneffekte aus verschiedenen Bereichen erzielt werden sollen. Diese Veranstaltungen sind für Kinder im Alter von 6-13 Jahren gedacht. Natürlich freuen wir uns immer über neue Teilnehmer/innen. Da die Kolpingjugend ein katholischer Verband ist, gibt es bei den Veranstaltungen häufig einen kleinen religiösen Teil. Dieser wird so gestaltet, dass auch nichtreligiöse Kinder und Kinder anderer Religionen teilnehmen können.

Der Arbeitskreis wird von unserer Kinderstufenbeauftragten Simona Schleiter geleitet. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich jederzeit gerne unter folgender E-Mail-Adresse melden:

ak-kinder(at)kolpingjugend-hildesheim.de

Logout