AK Kinder erkundet Phaeno

/ März 10, 2019/ 2019, Kinderstufe

Am 09. März 2019 hieß es für neun experimentierfreudige Forscher und Forscherinnen sowie deren Teamerinnen „Lasst eurer Neugier freien Lauf!“. Wir sind gemeinsam mit dem Zug zum Phaeno in Wolfsburg gefahren und haben dort spannende Stunden verbracht. Eine Menge außergewöhnliche Phänomene haben uns zum Mitmachen angeregt sowie zum Staunen gebracht und für den ein oder anderen auch mal ein Rätsel aufgegeben. Das verrückte Hexenhaus und der schiefe Salon ließen nicht nur unsere Sinne verwirren sondern waren auch bei allen Forschern und Forscherinnen das absolute Tageshighlight.   

In der „Best of Show“ durften zwei Teilnehmerinnen die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen und Bühnenerfahrungen sammeln. Sie durften bei faszinierenden Experimenten mitwirken.  

Am Nachmittag ging es dann erschöpft und voller Begeisterung wieder mit dem Zug zurück nach Hildesheim. 

Share this Post